on Naxxramas

Druckwelle Forum
 
PortalStartseiteMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Klima und Zusammenhalt in der Gilde

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Venatura

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 27
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 5:51 pm

@ Masl: ich finde jeder sollte seine Meinung frei ausdrücken. aus diesen Aussagen kann man lernen und es könnte zur Verbesserung führen. Jedoch muss das auch begründet werden an hand von Beispielen.

Zum Punktesystem, ich finde die Idee wirklich sehr nett und ich hoffe auch, dass das Forum dann auch aktiver benutzt wird.
Andererseits muss ich auch etwas negavites hinzufügen. Es gibt ja Leute bei uns in der Gilde die im TS, ingame Chat aktiv sind und es sogar auf die Reihe bringen bei Raids zu erscheinen. Ich hoffe, dass bei diese Leute nicht so hart bewertet werden und deswegen ihren rausschmiss bekommen, weil sie schreibfaul und Forumfeinde sind. Oder sie können sich nicht besonders gut mit Wörtern ausdrücken und veröffenlichen ihre Meinung im TS.

LG, Pamela

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Masl
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 23
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 6:30 pm

Ja ok, dann mal hier meine Meinung zur Situatuion:
Es kommen immer mehr neue--->man fühlt sich nich mehr wohl oder als Teil einer SICH KENNENDEN Einheit
Die Raids sind öfters chaotisch--->Mehr Fremdraider

Lösung:
Invitestopp für ALLE
Und Konseqenz beim Raid--->AFKlo oder eben Essen holen is OK, 30mins AFK Kick; Falsches Verhalten im Raid--->Kick
So werden die LEader mehr respektiert und man will keine Fehler mehr machen, bzw. sich daneben benehmen.
Dadurch würden die Raids schneller vorankommen Wink

LG Masl
Nach oben Nach unten
http://ausgespielt.wordpress.com
Nalanea
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 27
Ort : Mittelhessen

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 8:50 pm

Da ich selbst relativ neu bin, muss ich mich da ein bisschen zurückhalten. Aber Masls Idee ist gar nicht so verkehrt. Grade was das Verhalten im Raid angeht bin ich da voll und ganz seiner Meinung.

Kann man das Punktesystem eigentlich irgendwo einsehen? Ich fände es interessant zu wissen, wo man im Vergleich zu anderen steht.
Nach oben Nach unten
Morgothal
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.11.09

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   So Jan 10, 2010 9:02 pm

links bei deinem profilbild da stehen dann die beiträge, darunter die bewertung
Nach oben Nach unten
Nalanea
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 27
Ort : Mittelhessen

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mo Jan 11, 2010 4:58 pm

Ich meinte eher ob man das irgendwo als Liste sehen kann, so wie man sich oben bei "Mitglieder" die Member auch ansehen und zb nach Beiträgen oder Anmeldedatum sortieren kann.
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mo Jan 11, 2010 7:29 pm

Nein @ nala, das kann zur zeit auch noch nur ich sehen. aber ich bin noch dabei einige fehler bei der bewertung raus zu holen. weil noch wird leider der spam mitgezählt.
Mfg Liara

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumieren.com
Sebb
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Weiler

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Di Jan 12, 2010 9:56 pm

Gude,

oha oha oha. Da geht paar Tage der Rechner nicht, und was muss ich hier alles lesen...
Zuerst mal bin ich beeindruckt, dass alle im Forum aktiven hier gelesen und diskutiert haben, Probleme erkannt und Lösungen gebracht haben. Find ich sehr gut! In erster Linie finde ich sehr gut, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin, und dass auch andere gerne daran was ändern würden.
Mehr später...
Nach oben Nach unten
Ratte
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 35
Ort : in nem haus ^^

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Di Jan 12, 2010 10:53 pm

das prob ist das sind die leute die auch helfen und zum teil am gildenleben teilnehmen, die die nicht hier geschrieben haben oder nicht im forum aktiv sind, sind die die auch nix für die gilde machen (meine meinung) bis vllt ein paar ausnahmen, toreno hat zb hier nix gesschrieben hilft aber oft genug und laber auch mal im /g
Nach oben Nach unten
LordCegora
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mi Jan 13, 2010 12:30 am

also ich bin zwa erst 2 monate da..aber ich finde auch manche leute sind immer nurnoch da um zu ner gilde zu gehören...
ich finde zusammenhalt und kommunikation sind das A&O in einer erfolgreichen gilde !
Ich zb komm on un schreib immer als erstes : huhu zsm alles klar was macht ihr un so
die einzigen die wirklich viel schreiben sind meiner meinung nach cosmo , hasi , ratte , liara (wenn on) und ich ...
wo is die gilde hin die sich durch gute , erfolgreiche raids auszeichnete und wöchentlich prinz , maggi und gruul unter DRUCK!! setzte?? Raids finden seit den 2 monaten die ich da bin nich regelmäßig statt (finde ich) und die meisten bekommen im gilden-/dw chat nur das maul auf wenn sie ne chance sehen i.wo mitzukomm...
und so funktioniert nunmal keine wirklich erfolgreiche pve gilde !!
wie gesagt die meisten suchen einfach keinen kontakt zu den anderen solange sie keinen vorteil dadurch gewinnen können ...
EDIT : Ich hab mit meinem Bogi so gut wie alles was ich in diesem spiel bekommen kann und das in allen 3 skilltrees nahezu (was pve angeht!) und trotzdem stelle ich ihn oft zur verfügung da raids funktionieren sollen !

meine meinung,
mfg Bogi
Nach oben Nach unten
Sebb
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Weiler

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mi Jan 13, 2010 11:25 am

Zu dem Punktesystem:

Finde ich ne sehr gute Idee, aber, wenn man das einführt muss man auch Konsequent sein und Leute rausschmeißen.
Ich würde das so aufbauen:
Wöchentlich füllt jeder schnell einen kleinen Bogen aus, auf dem für jedes Mitglied 1 bis 5 Punkte oder null Punkte verteilt werden können. 1-5 steht für eine Schulnote, die null für "kann ich nicht beurteilen". An der Note sollte sich die Aktivität im Forum widerspiegeln, aber hauptsächlich das Mitwirken in der Gilde, helfen, Einsatz, und so weiter. Jeder macht das anonym und zu einem Zeitpunkt in der Woche. Sonntags wird dann zusammengerechnet, und jeder im Forum bekommt ne Woche lang seine Note.
5 - Rauswurf
4 - hart vorm Rauswurf
3 - scheiße aber geht
2 - gut
1 - top
So ne Bewertung dauert für eine Person ca 1 Minute, wie der Aufwand aussieht, das zu programmieren, weiß ich nicht, weil ich mich mit so Quatsch nicht auskenne

Sebb
Nach oben Nach unten
Mixa
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 108
Ort : Los Angeles

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mi Jan 13, 2010 10:52 pm

Sebbo? das sind 70 Mitgtglieder a 1 min = 70 minuten... soll ich wow spielen oder 70 minuten.. jede Woche!!! einen test ausfüllen ? Oo

das punktesystem ist genauer und 100 pro konvortabler ;>
Nach oben Nach unten
Sebb
Mod
Mod
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 30
Ort : Weiler

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Mi Jan 13, 2010 11:43 pm

Quatsch nix, sind keine 70 Mitglieder.
maximal 40, das heißt du brauchst insgesamt 40x5 sek = 200 sek
knapp 3 minuten
heul nicht rum

!!
Nach oben Nach unten
Karonis

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 34

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Do Jan 14, 2010 10:09 am

Also zu deinem Punktesystem kann ich nur sagen...nicht gut...auch wenn es nicht lange dauert ein Mitglied zu bewerten mit dieser Art Punktesystem birgt es trotzdem zu viele schwächen.

1. Auch wenn das ausfüllen eines solchen Bogens nicht allzu lange dauert, benötigt es trotzdem einen großen Zeitaufwand während einer Woche von allen entsprechenden Membern genug Informationen zu sammeln um eine ausreichende Bewertung abgeben zu können. Denn wie sich ein Gildenmember verhält liegt eben oftmals nicht nur an dem Member sondern auch an einem selbst.

2. Ist es sehr schwer einzuschätzen ob nun die "Fragebögen" auch wirklich objektiv von jedem Member gesehen werden und auch dementsprechend ausgefüllt werden oder ob es sich dabei um eine Punktevergabe nach reinem gefallen und nicht-gefallen handelt, die da abgegeben wird und man somit u.U trotz Bemühungen um die Gilde und deren Member eine möglicherweise sehr schlechte Bewertung bekommt.

Meiner Meinung nach ist es am besten eine solche Art der Selektion dem Gildenleiter zu überlassen und einen solchen Fragebogen nicht auszufüllen da er weder als objektiv genug, noch als sinnvoll anzusehen ist, aufgrund der vielen Fehler die ein derartiges Punkte- und Bewertungssystem enthält.
Ausserdem würde gerade das NICHT dem Gildenklima beisteuern da man sich in dem Falle getrost als "immer auf einer möglichen Abschussliste stehend" sehen kann, was sich zumindest auf meine Stimmung negativ auswirken würde !

MfG
Nach oben Nach unten
Liara
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Do Jan 14, 2010 10:30 am

Jup da muss ich daniel recht geben weil ich denk das einige dann doch ehr die gefühle mit eingehen lassen und daher das ganze dann nicht mehr als sachlich zu beurteilen ist. das mit der memberauswertung ist auch an sich ne etwas schwere aufgabe weil einige nicht so oft online sind und deswegen vieleicht ne schlechtere wertung bekommen würden als sie verdient hätten.

Und ich muss es hier nochmal ganz ausdrücklich sagen, gestern der abend mit dem fristkill bei maggy und dem zusammenhalt der member von Dw war richtig geil. jeder hat versucht sein bestes zu geben und es war auch sehr viel disziplin mit im spiel.

Deswegen nochmal an alle, ihr wart echt geil und weiter so!!!!

mfg Liara

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://druckwelle.forumieren.com
Masl
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 23
Ort : Neustadt

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Do Jan 14, 2010 4:10 pm

Ja, der Raid gestern, war richtig gut Smile

So macht Raiden mit DW Spaß. Weitere so tolle Raids pls Wink

LG Masl
Nach oben Nach unten
http://ausgespielt.wordpress.com
Cosmo
Co-Leader
Co-Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 39
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Do Jan 14, 2010 11:04 pm

Huhu!

Raiden macht mit Druckwelle immer Spaß, es sei denn, es müssen zu viele Randoms mitgenommen werden (siehe Kara, außer am Sonntag, das war geil und zu 100% Druckwelle).

PS: Und wenn ich nochmal irgendwo lese, dass es früher alles besser war, dann fragt mal Angsthasi, wer ihr damals vor über nem Jahr die Karapre ermöglicht hat. Das war nicht Druckwelle, sondern Kanalratte und ich (und beide waren nicht bei Druckwelle damals)! Auch damals hat net alles funktioniert. Es ist meiner Meinung nach viel passiert, einige neue (Bogiman, Clapzor, Vintage, Karonis, Ajunarena, Morgo und so) haben sich sehr gut integriert, alte Member widerrum haben sich von der Gilde abgewand, bieten keine Hilfe und machen nur ihr eigenes Ding. Also, überlegt lieber nochmal, obs früher wirklich besser war!

PS: Ja, Maggi war Klasse. Hätten zwar mehr von uns dabei sei sollen, aber wer net will, der hat schon.

Grüße, der Cosmo.

_________________
Bier ist mein Wasser!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barafas
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.11.09
Alter : 25

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Do Jan 14, 2010 11:21 pm

hallo erstmal
bin zwar noch nicht sooolange in der gilde aber ich muss sagen ich versteh mich eig mit alle hier gut. nur was mich stört und worüber ihr euch sorgen macht ist die raidbeteiligung (als nebenpunkt der mich auch am herzen liegt).
so gern ich mit euch mal mit geh raiden muss ich sagen das zu wenig darauf geachtet wird wer mitkommt und wer nicht. meiner meinung nach könnte man ja ein punktesystem an teilgenommen raids mit in das punktesystem im forum implimentieren sodass man auch eine motivation hat sich an der gilde zu beteiligen und nicht nur hier die sicherheit zu haben bei raids mit zu machn und sich so schnell zu equippen wie möglich.
Mfg Barafas
Nach oben Nach unten
Nalanea
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 27
Ort : Mittelhessen

BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   Fr Jan 15, 2010 9:23 am

Ich fand den Raid am Mittwoch auch richtig Klasse. So macht das Spaß, auch wenn ich beim Sterben ganz vorne mit dabei war xD

Das mit dem Bewertungsbogen halte ich auch für keine gute Idee, in erster Linie aus den genannten Gründen. Aber das scheint sich ja schon erledigt zu haben. =)

MfG
Nala
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klima und Zusammenhalt in der Gilde   

Nach oben Nach unten
 
Klima und Zusammenhalt in der Gilde
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
on Naxxramas :: Druckwelle intern :: Kummerkasten-
Gehe zu: