on Naxxramas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

on Naxxramas

Druckwelle Forum
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildenregeln

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Venatura

Venatura


Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 33
Ort : Kaiserslautern

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMi Dez 02, 2009 1:53 pm

hallo druckwelle,

ich wollte mal fragen, ob wir feste gildenregeln machen sollen?
mir ist halt aufgefallen, dass wir keine schriftlich aufgesetzt haben. vllt sollen wir dann welche zusammenstellen, wo alle mitspracherecht haben.

ich finde z.b., dass wir mal feste regeln brauchen für invites.
(z.b. leute die wir kennen bekommen vorrang)

oder überhaupt aufnahmebedingungen für fremde spieler und für raids.
(ich bin ja nicht nachtragend, aber mir geht das manchmal auf die nerven, dass greenies mit dürfen und als ich selber noch 50% green war wurde ich ausgeschlossen und ich finde, dass das ziemlich unfair war)

würde mich auf rückmeldungen freuen und ich würde dann auch eure vorschläge zusammenfassen.

lg pamela
Nach oben Nach unten
Cosmo
Co-Leader
Co-Leader
Cosmo


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 45
Ort : Dresden

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMi Dez 02, 2009 3:37 pm

Huhu!

Sehr gute Idee, ich bin auch für paar Gildenregeln.

Meine Vorschläge wären:

AllgemeineGildenregeln:

1. Freundlichkeit untereinander und auch anderen gegenüber (keine Beleidigungen oder Geflame)

2. Engagement und Hilfsbereitschaft (wenn Zeit vorhanden ist, nicht jeder muss immer helfen)

3. Geraidet sollte in erster Linie mit der Gilde, falls Termine bekannt sind und es zeitlich passt (Ausnahme: Man hat schon ne Stammgruppe für Raids)

4. Groupcalendar sollte genutzt werden (oder Forum).

Aufnahmeregeln:

1. Level 70 für die Maingilde

2. positives Auffallen bzw. Bekanntheit innerhalb der Gilde

Raidregeln:

1. TS und Omen sind Pflicht.

2. Pünktlichkeit und Vorbereitung (Bufffood, Tränke, Buffmats, etc.)

3. Equipmentstand sollte der Raidini angepasst sein.

4. Die Anweisungen des Raidleiters sind zu befolgen.

5. Konzentration und Ruhe im TS bei schwierigen Encountern.

6. AFK-Geher haben es vorher zu melden (wer länger als 10 min. afk muss, wegen Essen oder keine Ahnung was, hätte sich vorher überlegen sollen, ob er am Raid teilnehmen will).

Soweit meine ersten Gedanken dazu, naja, ich hab das Bier damit nich neu erfunden.^^

Grüße, der Cosmo.
Nach oben Nach unten
Sebb
Mod
Mod
Sebb


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 36
Ort : Weiler

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMi Dez 02, 2009 4:54 pm

1.Das Gildenwappen zu tragen ist Pflicht Smile!

2.TS-Channel:Druckwelle im naxxForum PW:kindl
Bitte mit CHARNAMEN anmelden!

3.Neuzugänge haben eine 7 Tage Offline-Deadline bis kick, wenn es nicht vorher gemeldet wird!

4.Meldet euch im Forum an www.druckwelle.forumieren.com
Schaut bitte täglich rein

5.Bei wichtigen Angelegenheiten Leader oder Co-Leader wenden.

6.Helft euren Gildenkameraden!

7.Min Aufnahme-lvl:70

8. Addons der Gilde installieren

[GC3/C:GUILD,9/H:14]

Regeln existieren schon seit langer Zeit, aber anscheinend keinem bekannt. Schade, dass sich auch nicht viele dran halten, siehe punkt 4
Zitat :
4.Meldet euch im Forum an www.druckwelle.forumieren.com
Schaut bitte täglich rein
Nach oben Nach unten
Mixa
Mitglied
Mitglied
Mixa


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 114
Ort : Los Angeles

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMi Dez 02, 2009 5:15 pm

WappenrocK? und wenn der scheiße beim eq ausshieht? ich hab den von QD an :S
Nach oben Nach unten
Cosmo
Co-Leader
Co-Leader
Cosmo


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 45
Ort : Dresden

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMi Dez 02, 2009 5:33 pm

Huhu!

Jupp, gibts schon lange, aber keiner schaut in die Gildeninfo rein. Zudem sollten die mal umgeschrieben werden. Ich finde die Reihenfolge sehr schlecht und die Sache mit dem Umgang mit anderen Personen fehlt. Zum Thema Gildenwappenrock: sollte jeder selbst entscheiden können, ob er ihn tragen will oder nicht (z.B. wenns farblich so überhaupt nicht passt).

Grüße, der Cosmo.
Nach oben Nach unten
Ratte
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 41
Ort : in nem haus ^^

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyDo Dez 03, 2009 1:24 am

den gildenwappen rock werde ich nicht tragen wil rot nicht zu meinem eq passt!!!!
Nach oben Nach unten
Sebb
Mod
Mod
Sebb


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 36
Ort : Weiler

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyDo Dez 03, 2009 11:17 am

Ja, das mit dem Gildenrock ist auch keine Regel, die irgendjemand beachten MUSS.
Bis auf die Raidregeln sind Andres aufgestellte schon vorhanden, nur etwas anders formuliert. Worauf wir hauptsächlich Wert legen sollten ist das Zusammenspiel und den Umgang miteinander. Wenn man als Regel formuliert "Helft euren Gildenkameraden" und evtl noch "Behandelt euch gegenseitig mit Respekt", ist genug gesagt zu dem Thema. Wenn sich jetzt jemand daneben benimmt und kein (Co-)Leader da ist, werden hoffentlich andere Leute berichten, damit ihr Konsequenzen ziehen könnt.
Von mir aus können wir ruhig jede Woche drei Leute aufnehmen und wieder zwei rauswerfen, wenn dann einer bleibt, der uns menschlich und spielerisch weiterbringt.

Grüße
-Sebb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig: Gildenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
on Naxxramas :: Druckwelle intern :: Allgemein-
Gehe zu: